Sonntag, 2. November 2014
4. Afrika - the daily routines !


Duties hieß das zauberwort !

Mit Marnix und Klaas war ich im TIGER-TEAM gelandet und hatte täglich verschiedene Aufgaben zu erledigen. Im schlimmsten Fall fing das mit der BREAKFAST DUTY schon so um 5 Uhr an, early morning start hieß noch früher als sowieso schon aufstehen,

Zelt im Dunkeln abbauen und alles für das Frühstück vorbereiten. Klappstühle raus , Campingtisch mit Bechern, Tellern und Besteck decken und Toastbrot, Marmelade, Cornflakes, Margarine und Obst vorbereiten. Kaffee und Tee sowieso. War aber nicht das Problem, weil viele Frühaufsteher eigentlich immer mitgeholfen haben. Dann alles wieder im OTIS verstauen und ab auf die Piste, weiter,immer weiter !

NOMAD steht ja voll auf Rotation, deshalb war DUTY NO. 2 LUNCH, irgendwo am Straßenrand, mit oder ohne Sonnenschutz. Klappstühle raus, Campingtisch präparieren und nachher abwaschen, alles eine Frage von ca. einer Stunde, wenn es gut klappte.
Cassidy kochte hervorragend, Pasta,Salat und Obst waren seine Renner !



Duty 3 war am aufwändigsten, DINNER , da war auch schon mal Gegrilltes dabei ! Allerdings konnte es passieren, dass es schon dunkel war, als kurz vor dem dinner noch die Zelte aufgebaut werden mussten und das war garnicht lustig, denn dann sah man die Skorpione oder anderen Tierchen nicht mehr, die sich ins Zelt einschmuggeln wollten. Und der Abwasch vom lunch war nicht ohne, vor allem wenn sich die Spülmöglichkeiten als unterirdisch erwiesen auf einzelnen Buschcamps.

Und nach dem lunch hatte nur noch die OTIS-GRUPPE die Aufgabe den Truck zu reinigen, danach war Freizeit angesagt, so ungefähr ab 20.30 Uhr.

Die einen gingen in die Bar, wenns eine gab oder in den Pool, die anderen saßen am Lagerfeuer unter diesem atemberaubenden afrikanischen Nachthimmel.



Ab 22.30 Uhr wurde es still im Camp bzw. stimmt nicht ganz, kollektives Sägen war angesagt, ich werde an dieser Stelle nicht verraten, von wem 😄!

... comment