Sonntag, 2. November 2014
2. die NOMAD - GUIDES - cassidy alias Mama und Captain
Ohne diese beiden wäre gar nichts gegangenen in Afrika.

Cassidy

Cassidy - einmal weggenickt während der über 5000 km !!! 😎

mit seiner ruhigen, fast schon intellektuellen Art und

Captain



mit seinem Humor und dem eher praktischen Zugang zum Leben. Sie haben sich super ergänzt und waren ein eingespieltes Team.

Cassidy zuständig für das Kochen, das Einkaufen, die zahllosen briefings und die Kommentare übers Mikrofon während der langen Fahrten durch Afrika. Cassidy wurde von vielen auch "Mama" genannt, er war immer Ansprechpartner von very early in the morning bis late in the night !!! Gerne schlief er nachts auf dem Truck unter freiem Himmel und bekam so alles mit, was im Camp so abging: dass Brad nicht schlafen konnte, Joos immer als erster nach Kaffee verlangte und hHanna diesen fuerchterlichen husten nicht los wurde.

Der captain dagegen machte Scherze, lachte viel und strahlte viel Waerme aus.

Als team waren beide unschlagbar und nur einmal während der ganzen Fahrt sah ich sie kurz im Streit. Sie wurden für die Tour komplett bezahlt, nicht für die tatsächlich abgeleisteten Stunden, wie auch, das waren sicher 17 stunden pro tag !!!

Beide sind verheiratet und haben Kinder, was anderes ist in Afrika auch gar nicht vorstellbar !

Cassidy und Captain natürlich sowieso saßen immer vorne im Truck , nur ganz zum Schluss kam Cassidy mal zu uns nach hinten, ein Zeichen, dass guides und teamer eine Einheit waren.

Was Cassidy nicht mochte war ,wenn man nicht mit ihm kommunizierte , da hatte er kein Verständnis und war kurz fast beleidigt.

"What is going to happen", einer seiner Sprüche, er wollte uns immer informiert wissen, vom Captain hörte sich das dann so an: Happy, Happy, Happy !!!

... comment